Grüzi, Schweiz!

Reisebericht: 27. Tag: Kraichtal (D) - Aadorf (CH) (279 km)

Ein Polnischer LkW kurz vor der letzten Autobahnausfahrt in der Schweiz

27. Tag (Montag, den 11. September 2006)

Heute ging mein Urlaub endgültig zu ende. Nach dem Frühstück fuhr ich noch schnell bei der Mercedeswerkstatt vorbei, da ich mir sorge wegen der flackernde Öldruckanzeige machte. Der Meister meinte, dass es nur die Anzeige ist. Der Motor ist okay. Er gab mir einen stecknadelgrossen Plastikeil, welchen ich in die Druckleitung stecken sollte. "Dann bleibt der Manometer stehen!" Ausserdem bestellte ich gleich noch Erstatzschrauben und Muttern vor die Getriebaufhängung. Mein Provisorium hatte zwar die letzten 6000 km gehalten und hätte es sicherlich auch noch weiter getan, aber dennoch wollte ich den Daimler wieder in Orginalzustand. Nach dem Mittagessen brach ich mit frisch gewaschen Kleider für die letzte Etappe in die Schweiz auf. Ich war gespannt, wie es mir wohl am Zoll gehen würde, doch dort wurde ich problemlos durchgewunken. In Aadorf füllte ich zum letzten mal den Tank um die genaue Dieselmenge erfassen zu können. Es waren 50 Liter. Somit berechnet sich der Verbrauch an Treibstoff auf 7,3 Liter pro 100 km. Gar nicht schlecht für den "Alten"!

Tageskilometer Reisekilometer Dieselverbrauch
(Liter)
Dieselverbrauch
Maut
Position Nachtquartier
279 km 10125.9 km 733.9 l SFR 1347.53
SFR 369.47
47.47916N/8.90622E

Übersichtskarte
Inhaltsverzeichnis
Reiseberichte
Andere Reiseberichte
Home
Home

Copyright © Joachim Sauter 2006